Wehnen Kurz nach 9:00 Uhr am 08.Februar 2023, rückten 16 Kameraden der Einheiten Ofen und Petersfehn zu einem Fahrzeugbrand aus. Mehrere Anwohner und zwei vorbeifahrende Handwerker meldeten ein lichterloh brennendes Fahrzeug auf einer Baustelle an der Fliederstraße. Die beiden Handwerker starteten schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher einen Löschversuch. Nach Angaben der Handwerker brannte das mit Styropor und Spraydosen mit unbekannten Inhalt beladene Fahrzeug zuerst auf der Ladefläche. Beim  Eintreffen der Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits auf das ganze Fahrzeug übergegriffen. Die umgehend eingeleiteten Löscharbeiten führten schnell zum „Feuer aus“. Nach mehrmaliger Überprüfung mit der Wärmebildkamera konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Personen wurden nicht verletzt. Zur Schadenshöhe und Brandursache kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts gesagt werden.

Bericht und Foto: Monika Stamer, GPW Bad Zwischenahn