Über Weihnachten und Silvester des vergangenen Jahres hatten anhaltende Regenfälle dazu geführt, dass auch im Oldenburger Land Flüsse über die Ufer traten, Felder, Straßen und Grundstücke unter Wasser standen.

Auch die Ammerländer Feuerwehren waren über die Feiertage im Einsatz

Für die zahlreichen helfenden Hände unterstützt die LzO die Jugend- und Nachwuchsarbeit der Feuerwehren in unserer Region mit einem Betrag von jeweils 10.000 Euro, insgesamt 80.000 Euro.

Für die Kreisfeuerwehr Ammerland nahm der stellvertretende Kreisbrandmeister Jürgen Scheel (r.) die Zuwendung von Kristin Karstens (2.v.r.) und Markus Neumann (2.v.l.), beide LzO, entgegen.

Kreiskinderfeuerwehrwart Dieter Behrens (l.), seine Stellvertreterin Nicole Oltmer (3.v.l.) und Kreisjugendfeuerwehrwart Jens Oltmer freuten sich riesig über so einen hohen Betrag zur Förderung der Kinder und Jugendfeuerwehren im Ammerland.

Bild: LzO/Assanimoghaddam