Dänikhorst Um 13:22 Uhr erhielten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dänikhorst den Einsatz: Verkehrsunfall. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass sich der eigentliche Unfall bereits gegen kurz nach 12:00 Uhr ereignet hatte. Aus bisher ungeklärten Gründen war eine Fahrerin mit ihrem Bus gegen einen Baum gefahren. Durch den Anstoß fielen mehrere Äste zu Boden. Nach Angaben eines Zwischenahner Bauhof-Mitarbeiters waren das Trockenschäden. Es musste abgeklärt werden, in wie weit die Sicherheit in diesem Verkehrsbereich noch gegeben war.

Neben der alarmierten Einheit Dänikhorst wurden auch der RW-Kran und die Drehleiter der Technischen Zentrale aus Elmendorf alarmiert. Mit der in Stellung gebrachten Drehleiter konnte ein Kamerad die trockenen und morschen Äste entfernen und damit die Verkehrssicherheit wieder herstellen. In wie weit der Rest des Baumes noch stehen bleiben kann, wird kommende Woche geklärt. Während der Aufräumarbeiten war der „Hemeler“ gesperrt. Die Busfahrerin war zu diesem Zeitpunkt bereits vorsorglich in die Klinik gebracht worden. Es gab keine weiteren Fahrgäste. Der beschädigte Bus wurde von Mitarbeitern des Busunternehmen auf das Firmengelände gebracht. Nach rund einer Stunde war der Einsatz abgearbeitet.

Bericht/Foto: Monika Stamer/GPW Bad Zwischenahn