57 Mädchen und Jungen unserer Kinderfeuerwehren aus dem Ammerland haben heute in Ipwege Wahnbek erfolgreich die Prüfung zum Brandfloh bestanden.

Die Urkunden und je eine Medaille wurde durch Bürgermeister Lars Krause übergeben

Das Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh ist eine Auszeichnung für Mitglieder der Kinderfeuerwehren in Niedersachsen in Form eines Abzeichens.

Kinderfeuerwehrwartin und Ausrichterin Janine Gröning von der Kinderfeuerwehr Ipwege Wahnbek zeigte sich sehr zufrieden: Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die kleinen so schnell groß werden.
Die Abnahme des Brandfloh-Abzeichens ist der erste Schritt in die weitere Zukunft unserer Kids. Sie können somit bald schon in unsere Jugendfeuerwehr wechseln.

Der Kreisfeuerwehrverband Ammerland gratuliert allen Kids zum Brandfloh